Chris Scholz, Jahrgang 1998,
Student Sportmanagement
Alexander Mlynek, Jahrgang 1989,
Versicherungskaufmann
Jan Bartoszynski, Jahrgang 1976,
Filialleiter
Jan Grieger, Jahrgang 1978
Krankenpfleger
Dietmar Mittner, Jahrgang 1956,
IT-Dienstleister

 

Ziele

Mit diesem Angebot möchte die SV Melchow/Grüntal e.V. – Sektion Fussball langfristig den interessierten Kindern unserer und der Nachbargemeinden eine Heimat geben und auch in unserer Gemeinde einen eigenen Nachwuchsbereich aufbauen.

Damit dieses Projekt wachsen kann, soll zunächst eine stabile, zuverlässige Struktur entstehen, welche dafür sorgt, dass dieses Angebot dauerhaft aufrecht erhalten werden kann.

Offen ist das Angebot für alle interessierten Mädchen und Jungen ab der 1. Klasse. Dabei ist es uns wichtig die Kinder von Anfang an in unsere Sportvereinigung zu intergrieren. Mit einer Mitgliedschaft bekommt es für alle Beteiligten einen Wert, welcher sich von schulischen Angeboten abhebt.

Mit unserer Initiative und Ihrer Unterstützung wollen wir dieses Projekt mit Leben füllen. Im Vordergrund stehen dabei zunächst Geselligkeit, die Freude an der Bewegung in bewegungsarmen Zeiten, das unbekümmerte Spiel mit dem Ball. Auf dieser Grundlage kann und soll dann auch der sportliche Aspekt gedeihen. Die Kinder lernen, dass es Spiel-Regeln gibt, im Umgang mit dem Ball und im Umgang miteinander.

Und tatsächlich, es gab schon einmal jeweils eine Kinder- und Jugendmannschaft im Spielbetrieb; in der Zeit zwischen 1984 bis 1988 … ;-).
Und nun auch wieder, zunächst ab der Saison 2020/21